Sarah Horras
HEBAMME

GÄSTEBUCH

 

Selbsthypose Geburtsvorbereitung friedliche Geburt Geburtshypnose

Daniela & Oliver

Liebe Sarah,

wir bedanken uns sehr für den großartigen Geburtsvorbereitungskurs am 3.3. und 4.3. im Gemeindehaus Sankt Jakob in Lauf. Du hast die Themen des Kurses super vermittelt (das auch wir Männer sie verstehen) ;-).
Bei dir sind keine Fragen offen geblieben und wir würden den Kurs sofort jedem weiter empfehlen!

07.03.2023


Nina und Tobias

Liebe Sarah vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs am 3.3 und 4.3 für uns war das sehr hilfreich da wir viel neues erfahren haben. Jederzeit wieder können wir nur weiterempfehlen.

07.03.2023


Airida und Jonas

Liebe Sarah,
vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs im Gemeindehaus Sankt Jakob in Lauf. Wir können den Kurs für alle werdenden Eltern, absolut weiterempfehlen. Du machst einen super Job!
Liebe Grüße

05.03.2023


Lena und Stefan

Liebe Sarah,
Vielen Dank für den gut gelaunten, informativen und kurzweiligen Crahskurs Geburtsvorbereitung im Gemeindezentrum St.Jakob! Wir haben viel neu- und umgelernt, haben Ängste verloren, Selbstbewusstsein erlangt und fühlen uns nun gut gerüstet für das Abenteuer Geburt.

04.03.2023


Cora Turner

Der Geburtsvorbereitungskurs mit Sarah Horras war richtig prima! Wir hatten unseren Kurs im Gemeindehaus Sankt Jakob in Lauf. Die Atmosphäre war super und der Kurs kurzweilig. Sarah kann super gut erklären. Nach dem Kurs war ich gut informiert und viel mutiger als vorher! Ich würde es jede werdende Mutter und Vater empfehlen. Besser könnte es nicht sein.

04.03.2023


Mirjam

Liebe Sarah,
vielen Dank für den tollen Beckenbodenkurs! Die "Auffrischung" der Übungen hat so gut getan, einfach mal wieder bewusst dran zu denken, wie wichtig die Übungen sind. Mit deiner herrlich erfrischenden Art ist es eine Freude dir zu zuhören und die tollen Bilder an denen man sich orientieren kann sind super.
Vielen Dank und viele Grüße Mirjam

10.02.2023


Ina

Liebe Sarah, ich möchte mich bei Dir für den bereichernden und kurzweiligen Beckenboden Intensivkurs bei dir bedanken! Er hat mich tatsächlich naher an meinen Beckenboden herangeführt und ich kann ihn jetzt viel besser kontrollieren und im Alltag nutzen. Vor allem haben mir deine bildlichen Darstellungen und die ausführlichen Erklärungen zur Anatomie und den Übungen geholfen! Für Fragen aller Art hattest du auch immer ein offenes Ohr! Vielen Dank für den tollen Kurs!
Empfehlenswert für jede Frau!

Liebe Grüße Ina

06.02.2023


Gero

Hallo Sarah,
Lea und ich möchten uns nochmal herzlichst bei Dir für den tollen Geburtsvorbereitungskurs bedanken. Zu Anfang bin ich skeptisch gewesen, ob ein Online-Kurs tatsächlich einen Präsenztermin ersetzten kann. Aber jetzt kann ich sagen, es hat sich wirklich gelohnt! Gerade das online Format hat es uns ermöglicht, es sich zuhause gemütlich zu machen und in entspannter Atmosphäre aufmerksam zuzuhören. Die technischen Rahmenbedingungen mit ammely.de waren hervorragend und auch die Gruppendynamik mit den anderen Kursteilnehmern ist dabei nicht auf der Strecke geblieben. Ich denke, dass dies vor allem daran gelegen hat, dass Du den Kurs nicht als langweiligen Monolog heruntergepredigt hast, sondern viel mehr auf Dialog und Interaktion gesetzt hast. Du hast bewusst Raum für Fragen gegeben und diese anschließend ausführlich beantwortet.
Inhaltlich hat mir speziell gefallen, dass Du genau vermittelt hast, wie wir uns auf die Zeit vor der Geburt, den großen Tag sowie das Wochenbett vorbereiten können und was wir dabei in unserer Planung beachten sollen. Gleichzeitig habe ich aber auch verstanden, dass vieles in den kommenden Wochen an Flexibilität bedarf und wir als Team situationsabhängig entscheiden dürfen, was für uns wichtig ist und sich richtig anfühlt. Diese Mischung aus Planung und Spontanität hat mir viele Fragezeichen genommen und Mut gegeben. Wir freuen uns auf ein Follow Up in Person und auf dem theoretisch erlernten Wissen aufsetzen zu können.
Tausend Dank für Deine Unterstützung!
Lea & Gero

20.11.2022


Anna

Liebe Sarah,
Ich liege gerade neben meinem Sohn, der zwar verschnupft und fiebrig, aber doch so friedlich und so gesund neben mir schlummert, dass mir wieder einmal klar wird, wie dankbar ich sein kann, dass letztendlich doch alles gut gelaufen ist.
Ich möchte dir danken, dass du mich durch diese Schwangerschaft begleitet hast, dafür, dass ich bei dir offen meine Schwierigkeiten aussprechen durfte und auf Verständnis stieß. Aber besonders dankbar und froh bin ich, dass du mir mit den Mediationen geholfen hast, in den langen Monaten in der Klinik bei mir zu bleiben. Die Zeit mit deiner Stimme in meinen Ohren war für mich immer ein wichtiger Gegenpol zur „Technisierung“ meines Körpers, die im Krankenhausalltag so leicht geschieht. Mit den Bildern aus der Meditation habe ich das Vertrauen in meinen Körper immer wieder neu aufbauen können (und müssen) und ich habe es geschafft, mein Gespür für ihn nicht zu verlieren.
Ich bin sicher, dass das ganz entscheidend dazu beigetragen hat, dass wir die Geburt noch Monate aufschieben konnten und ich sie dann zulassen konnte, als ich das Gefühl hatte, dass mein Sohn und ich jetzt bereit dazu sind. Wir wurden mit einer wunderbaren Geburt belohnt.
Danke dir.

19.11.2022


Marion

Liebe Sarah,
gestern haben wir uns zufällig wiedergetroffen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte mich gerne bei Dir bedanken für Deine Betreuung bei der Geburt meiner Tochter, die doch schon eine ganze Weile her ist. Du hast mich wunderbar unterstützt!
Deine ruhige und gleichzeitig aufmunternde Art ist super!

12.10.2022


11-20 von 50