Sarah Horras
HEBAMME

HEBAMMENARBEIT

Kurse Geburtsvorbereitung friedliche Geburt Geburtshypnose

 

Hebamme ist nicht nur mein Beruf sondern vor allen Dingen Berufung.

Ich liebe meine Arbeit und kann auf 18 Jahre "Hebammerei" zurückblicken. Und eins ist immer gleich: die Schwangerschaft und der Beginn des Lebens mit einem Baby sind besondere und spannende Zeiten im Leben einer Frau und deren Partner. Ich begleite Dich gerne mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Babyzeit. Als Ansprechpartnerin und Vertraute habe ich für Deine Fragen und Probleme ein offenes Ohr und stehe Dir auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.

Ein besonderes Herzensanliegen ist es mir, Dich auf eine angstfreie und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten, so dass Du mit Freude und Gelassenheit auf den Tag der Geburt zugehen kannst.
Weil es eben nicht egal ist, wie wir geboren werden!

Hebammen sind die Fachfrauen für Schwangerschaft (ab der 1. Schwangerschaftswoche) und die Zeit nach der Geburt bis zum Abstillen. Für mich ist es wichtig, dass Du Dich in dieser Zeit gut aufgehoben fühlst und so mit Zuversicht und Vertrauen in Deine neue Rolle hineinwachsen kannst.


Angebot

Schwangerschaftsbegleitung
Schwangerenvorsorge (inkl. Blutentnahme und Herztonhören)
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
Kursarbeit  
Beratung und Betreuung bei Beckenendlage (Steißlage)
Geburtshilfe im Krankenhaus Lauf a.d. Pegnitz (im Schichtdienst)
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Beikostberatung
Betreuung bei Fehlgeburten